Gewölbekeller im Hotel Alt Speyer wird prämiert

Sternekoch*** und erster deutscher Lambassador Dieter Müller zeichnete am 08.July 2014 Bio Spitzenkoch und Küchenkünstler Stefan Walch mit dem Lambassador-Emblem aus.

Mit dem Gewölbekeller im Hotel Alt Speyer wurde im Rahmen einer Abendveranstaltung die erste Kochschule Deutschlands mit dem Lambassador Emblem prämiert. Mit diesem Siegel zeichnet ROYAL LAMB in Deutschland ansässige Gastronomen und deren Betriebe aus, die sich durch besondere Kompetenz in der Zubereitung von englischem Lammfleisch hervortun. Als bekennender Liebhaber des zarten Fleisches verköstigt Stefan Walch, Inhaber und Koch des Gewölbekellers, seine Kochschüler und auch Gäste seines Catering Services immer wieder mit ausgefallenen Kreationen vom englischen Lamm. Bereits zum zweiten Mal nahm der 49-Jährige im Juni an einer Informationsreise nach Südengland teil, wo er seine Expertise im Bereich der Zubereitung des Lammfleisches um Informationen rund um die Aufzucht, Fütterung und Haltung der Tiere ergänzte. Dieses Wissen zahlt sich nun aus. „Ich freue mich sehr über das Emblem und es wird einen ganz besonderen Platz in meiner Kochschule bekommen,“ so der ‚Küchenkünstler‘ Walch, der mit seinem Catering Service im Jahr rund 20 bis 30 Großveranstaltungen ausrichtet. „Natürlich ist es eine ganz besondere Ehre, die Auszeichnung von einem Spitzenkoch wie Dieter Müller überreicht zu bekommen“, führt Walch weiter aus. Dieter Müller, der ebenfalls eine Kochschule in Odenthal betreibt, ist nicht nur Koryphäe, wenn es um die Zubereitung von englischem Lammfleisch geht, sondern trägt den Titel des ersten deutschen Lambassadors. Dr. Tim Schäfer, Marketing Manager EBLEX D-A-CH ist ebenso überzeugt von der Lamm-Kompetenz Walchs wie der mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete Dieter Müller: „Stefan Walch bietet den Schülern seiner Kochschule ein fundiertes Wissen sowohl was die Zubereitung des englischen Lammfleisches anbelangt, als auch was die Herkunft und die Weiterverarbeitung betrifft und hat sich so um die Lamm-Esskultur in Deutschland verdient gemacht.“ Das Emblem bietet Gästen eine wertvolle Orientierungshilfe und gibt auf den ersten Blick Auskunft über die Lammfleisch-Expertise des ‚Küchenkünstlers‘ und Bio Spitzenkochs Stefan Walch.

Video abspielen